Netzgebiet
Das Netzgebiet erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet der Stadt Neustadt an der Orla einschließlich der Stadtteile Börthen, Molbitz, Moderwitz, Neunhofen, Dreitzsch, Burgwitz, Kospoda, Meilitz mit ca. 1800 Anschlüssen.
Wir versorgen u.a. ein Heizkraftwerk und einige wenige Unternehmen aus Industrie und Gewerbe mit Prozessgas. Weiterhin wird Erdgas für Heizzwecke und Warmwasseraufbereitung für insgesamt ca. 1.800 Anschlüsse aus Industrie, Gewerbe und Haushalt bereit gestellt.
Als Netzbetreiber ist die Stadtwerke Neustadt an der Orla GmbH verpflichtet, das Erdgasleitungsnetz regelmäßig auf Schadstellen zu überprüfen. Dabei muss das gesamte Gasleitungsnetz, inklusive der Hausanschlussleitungen vom Hauptleitungsabgang bis zur Hauseinführung geprüft, also abgelaufen werden. Es ist im Sinne aller Gaskunden, dass die Hausanschlussleitungen auf Dichtheit überprüft werden.
Die Arbeiten werden von der Firma SPIE GmbH durchgeführt. Der ausführende Mitarbeiter kann sich ausweisen. Wir bitten Sie darum, dem Mitarbeiter des Unternehmens Zutritt zu Ihrem Grundstück zu gewähren.
Auf Ihrem Grundstück wird ausschließlich die Gasleitung abgelaufen. Der Mitarbeiter will nicht ins Gebäude und macht keine Aussagen zu Verträgen oder Zählern.
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Prüfung nicht zuhause gewesen sein, erhalten Sie eine Karte. Bitte vereinbaren Sie über die Kontaktdaten auf der Karte einen Termin.