Zum Inhalt springen

Weitere Themen

Preisbremsen

Die Preisbremsen gelten vorerst bis 31.12.2023. Die mögliche Verlängerung bis 31.04.2024 ist noch nicht abschließend geklärt.


Wohlfühlen am Arbeitsplatz

Die kleinen Dinge, Temperaturen, Winkel und Licht


Heizlüfter im Verbotszeichen

Sicher im eigenen Heim: Zustellheizungen

Heizlüfter, Radiatoren und Elektroheizkörper erleben gerade eine unverdiente Renaissance.


E-Check Fachbetrieb

Sicher im eigenen Heim: Elektrogeräte

Viele Elektroinstallationsunternehmen bieten dafür den „E-Check“ an. Sollte das Gerät defekt sein, muss es aber nicht gleich in den Müll.


Ein fröhlicher Bäcker mit einem Tablett Broten

Der Bäcker und das tägliche Brot

Man stelle sich vor: Ein fleißiger, kleiner Bäcker versorgt seit Jahrzehnten seine Kunden mit Brot. Doch eines Tages steigt plötzlich der Preis für Mehl...


Strom- und Gas-/Wärmepreisbremsen

Um die Belastungen der Energie- (Strom, Erdgas) und Wärmekunden angesichts der stark gestiegenen Energiepreise zu mindern, hat die Bundesregierung noch im Dezember 2022 „Preisbremsen“ beschlossen.